Aktuelles: Mutterschaftsurlaub ab sofort bis 2. Januar 2022! Ab Januar 22 (neue Termine online) warten spannende und teils neue Seminare auf Euch. 

Logopädie          Heilarbeit           Begleitung

Kinderhand zwei

Logopädische Standortbestimmung

In der logopädischen Standortbestimmung ist es das Ziel, eine möglichst freie Spielsituation zu erschaffen, um das Kind in seinem natürlichen Sprachverhalten beobachten zu können. Unbeschwertheit und Kreativität unterstützen das Wohlbefinden deines Kindes.

Die Abklärung von Kindern findet im Beisein der Mama oder des Papas statt und dauert ungefähr 60-90 Minuten.
Für mich steht während dem Erstkontakt dein Kind und sein Potenzial im Zentrum.
Zu Beginn darfst du als Mama und/oder als Papa, aber auch gerne als vertraute Bezugsperson, mit dem Kind gemeinsam im freien Spiel mich und die Umgebung in meiner Praxis kennen lernen.
Wenn ein vertrauensvolles Gefühl entstanden ist, werde ich mit deinem Kind eine geführte Spielsequenz durchführen.
Die Abklärung erfolgt anhand des Entwicklungsprofils nach Dr. Barbara Zollinger. Dein Kind wird in vier unterschiedlichen Entwicklungskompetenzen beobachtet (Praktisch-gnostische, sozial-kommunikative, symbolische und sprachliche Kompetenzen).

Im Anschluss an die Spielsequenz findet ein kurzes Anamnesegespräch statt.
Im Dialog mit dir als Elternteil besprechen wir gemeinsam, ob und in welchem Rahmen eine logopädische Begleitung sinnvoll erscheint.

Kosten für eine logopädische Abklärung: CHF 180 pauschal

fabienneschibli logo mark full color rgb
Fabienne Schibli • Stans
079 575 45 44 • kontakt@fabienneschibli.ch